Ich versuchte Lichttherapie und es machte einen großen Unterschied in meinem Leben.

Die Liebe verbreiten
Laut der American Sleep Association haben laut Angaben der American Sleep Association 50 bis 70 Millionen US-amerikanische Erwachsene eine Schlafstörung  . Ich bin einer von ihnen.Als ich in der sechsten Klasse war, wurde bei  mir das Syndrom der verzögerten Schlafphase (DSPS) diagnostiziert  , eine Krankheit, die es mir unmöglich macht, bei herkömmlichen Schlafenszeiten einzuschlafen. Verständlicherweise macht es mir so schwer, aufzuwachen, wenn ich es erwarte, und führt zu vielen schlafentzogenen Tagen. Selbst wenn ich zu einer normalen Zeit einschlafe, bin ich normalerweise bis zum Nachmittag schläfrig. (Ja, es ist ungefähr so ​​lustig wie es klingt.)
Als ich also drei Wochen lang die Lichttherapie ausprobieren konnte, sprang ich.Lichttherapie wird verwendet, um eine Vielzahl von  Schlafstörungen zu behandeln , einschließlich meiner. Wenn Sie sich einer Lichttherapie unterziehen, sitzen Sie in der Nähe eines Geräts, das natürliches Außenlicht (auch bekannt als blaues Licht) nachahmt. Dies ist bekannt als eine Lichttherapie-Box, und Experten glauben, dass konsequente Verwendung einen positiven Effekt auf die Chemikalien in Ihrem Gehirn im Zusammenhang mit Stimmung und Schlaf haben kann.Es wird auch angenommen, dass es hilft, die Sekretion von Melatonin , der Neurochemikalie, die bekanntlich den Schlaf vermittelt und erleichtert, zu unterdrücken  , als erstes am Morgen, sagt  Scott Bea , Psy.D., klinischer Psychologe an der Cleveland Clinic. „Folglich bemerken Menschen, die von Lichttherapie profitieren, weniger Schläfrigkeit und verbesserte Energieniveaus“, sagt er.Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Gehirn ausschalten können, damit Sie nachts tatsächlich schlafen können:

Als Bonus glauben Experten, dass die Exposition gegenüber natürlichem Licht die Sekretion von Serotonin beeinflussen kann, einer Neurochemikalie, die hilft, die Stimmung zu regulieren, sagt Bea. Dieser Effekt macht die Lichttherapie zu einer üblichen Lösung für die  saisonale affektive Störung  (SAD) oder „Winterblues“. Ich bin ein Mädchen aus Minnesota, ich bin an dunkle, trübe Winter gewöhnt, daher hat mir der potenzielle Stimmungsaufstieg definitiv gefallen.

Lichttherapie hilft, unser biologisches Verlangen nachzuahmen, unsere Tage mit Morgensonne anzufangen und sie zu beenden, nachdem die Sonne untergegangen ist, sagt  Phyllis Zee , MD, Ph.D., Direktor des Schlafstörungen-Zentrums am Northwestern Memorial Hospital. Leider verbringen viele von uns unsere Arbeitstage im Haus mit kleinen, aber fluoreszierenden Glühbirnen und Computerbildschirmen, um unseren Weg zu erleuchten. „Dies hat unsere Schlaf-Wach-Gewohnheiten sowie unsere Fähigkeit, mit unserem internen Hell-Dunkel-Zyklus synchron zu bleiben, wirklich verändert“, sagt Zee.

Um zu sehen, welchen Einfluss die tägliche Sonneneinstrahlung auf den Schlaf hat, haben Zee und ihre Kollegen eine  kleine Studie  über Büroangestellte durchgeführt. Sie stellten fest, dass diejenigen, die Fenster in der Nähe ihrer Arbeitsstation hatten, tagsüber stärker Tageslicht ausgesetzt waren, was zu mehr körperlicher Aktivität und besserer Schlafqualität führte als Beschäftigte mit eingeschränktem Zugang zu natürlichem Licht.

Sun Lampe eingerichtet am Arbeitsplatz

Mein Experiment

Für dieses Experiment habe ich den  Verilux HappyLight Touch verwendet , und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war, als ich ihn zum ersten Mal ausgepackt habe. Es ist leicht (wortwörtlich gemeint), kompakt und tausendmal attraktiver als der Old-School-Gigant, den ich versucht hatte – und mit dem ich nicht einverstanden war – in der Mittelschule. Du bemerkst kaum, dass es da ist. Es war eine solide Woche auf meinem Schreibtisch, bevor mein Mann fragte, was es war. (Die Worte „Weltraumzeitalter“ könnten erwähnt worden sein.)

Jeden Morgen für drei Wochen rollte ich um 9 oder 10 Uhr aus dem Bett, stolperte in mein Büro zu Hause und schaltete mein HappyLight ein. Weil es direkt neben meinem Computer an der Schreibtischkante saß, war es kein Problem, an den Morgen zu denken, es einzuschalten.

Zugegeben, es gab  hier und da ein paar  stressige Tage, wo ich einfach vergessen habe, Lichttherapie zu machen. Und als ich merkte, dass ich es vergessen hatte, war es zu spät. Laut Zee ist es wichtig, Lichttherapie innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen zu machen. Dies liegt daran, dass die Lichttherapie hilft, den 24-Stunden-Tagesrhythmus oder den Schlaf-Wach-Rhythmus des Körpers zu regulieren. Wenn du dieses Licht als erstes wachst, wenn du aufwachst, springst du mit diesem Zyklus an, damit du bereit bist, zu einer regelmäßigeren Zeit zu schlafen.

Nach Anweisungen von Zee, habe ich darauf geachtet, ungefähr 12 bis 18 Zoll von der Lichtbox entfernt zu sitzen. Das ist nah genug, aber nicht zu nah. Wenn Sie zu nahe an der Lichtquelle sitzen, verengt sich Ihre Pupille, die nicht so viel Licht hereinlässt.

Mit Sonnenlampe im Bett

 

Zuerst war das Licht hell und anstößig (hey, ich bin gerade aufgewacht!). Nach ein paar Tagen habe ich mich jedoch daran gewöhnt. An manchen Tagen habe ich sogar vergessen, dass es da war.

Die meisten Morgen habe ich für mindestens 30 Minuten in dieses Licht getaucht, aber manchmal habe ich den ganzen Morgen das Licht angelassen (ungefähr drei Stunden). Zee sagt, Lichttherapie funktioniert am besten, wenn Sie es für zwei vor drei Stunden tun, aber 30 pro 45 Minuten bietet immer noch Vorteile.

Meine Ergebnisse

In den ersten Tagen fühlte ich mich nicht zu unterschiedlich, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Effekte innerhalb der ersten zwei Wochen konsistenten Gebrauchs erwartet werden. Aber schon nach einer Woche kamen die Vorteile ins Spiel. Zum einen bemerkte ich, dass mein  Energielevel den  ganzen Tag über deutlich anstieg. Normalerweise fühle ich mich vom Morgen bis zum Nachmittag schläfrig, wenn ich mich endlich wache fühle. So war ich begeistert, mich den ganzen Morgen und den ganzen Nachmittag wach und konzentriert zu fühlen.

Ich hatte immer noch Schwierigkeiten, zu herkömmlichen Schlafenszeiten einzuschlafen, aber ich war früher eingeschlafen als sonst (denke: 12 oder 1 Uhr morgens, im Gegensatz zu 3 oder 4 Uhr morgens), was einen großen Unterschied in der Qualität und Quantität der Ruhe machte. Und als die Uhr zehn Uhr morgens schlug, war ich auf und bereit zu gehen. Das war weit entfernt von nur einer Woche zuvor, als ich regelmäßig Selbstgespräche austeilen musste, nur um es in die Kaffeekanne zu bringen.

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Dank dieses Energieschubs konnte ich ohne viel Aufwand sofort zur Arbeit gehen. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich länger arbeiten konnte, bevor ich meinen Kaffeebecher auffüllen musste. Meine Produktivität stieg und meine Stimmung stimmte mit.

Grundsätzlich bin ich süchtig.

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